Naturkosmetik Hautpflege...im Einklang mit der Natur

Das Ganze ist mehr als die bloße Summe seiner Teile. So auch bei meiner Naturkosmetik. Jedes einzelne Öl, jeder Kräuter-, und Blütenauszug, Pflanzensaft und jedes ätherische Öl enthält von Natur aus unendliche viele einzelne Wirkstoffe, deren jeweilige Zusammensetzung einzigartig ist.

 

Spüren sie selbst wie sanft z.B. Nachtkerzenöl die Haut glättet und innerlich die Abwehrkräfte enorm stärken kann, wie effektiv eine noch so unscheinbare Pflanze mit ihrem Samen, ihrem Öl, ihrem Duft- Großes bewirken kann.

 

Es bleibt Kosmetikkonzernen überlassen, in natürlichen Rohstoffen Einzelsubstanzen zu analysieren, zu isolieren und dann künstlich nachzubauen. Für mich aber ist Kosmetik wie die Natur selbst: etwas Ganzheitliches, das man nicht beliebig zertrümmern und wieder zusammensetzen kann, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen.